Personal-, Business- und Teamcoaching

Historie

Geboren und aufgewachsen im östlichen Niedersachsen, im Großraum Braunschweig, zwischen Harz und Heide, im ehemaligen Zonenrandgebiet mit seinen Besonderheiten der wirtschaftlichen Lage und psychischen Strukturen.
Groß geworden und ausgebildet in der Zeit der Perestroika und des Mauerfalls
Schon während meines ersten Studiengangs gründete ich 1992 mit zwei Partnern meine erste Firma, die sich mit Eventmanagement und -consulting beschäftigte.
1994 löste sich daraus die Coaching-Agentur mit dem Schwerpunkt Personal-Coaching, Lebenskrisenbewältigung und Existenzgründungen.
Seit 1996 gesellte sich dazu der Businessbereich mit Messeauftritten im In- und Ausland.
Ab 2001 rückte inhaltlich die Beratung von Unternehmern aus dem mittelständischen Bereich in den Fokus, ergänzt ab 2005 durch Team-Coaching, Vertriebs- und Verkaufsconsulting.
Seit 2012 liegen die Tätigkeitsschwerpunkte im Businessbereich, speziell in den Gebieten Process- und Changemanagement.
Aber die Bezugsgröße und der Kern der Arbeit war und wird immer im Mittelpunkt bleiben: der Mensch selbst.